Ein Vorzeigeprojekt mit 65 geförderten Wohnungen macht Simmering nun noch lebenswerter
Im Herzen von Simmering entsteht neuer, leistbarer und lebenswerter Wohnraum. Hohe Wohnqualität, beste Infrastruktur und Öffi-Anbindung, 65 geförderte Mietwohnungen, davon 22 SMART-Wohnungen mit Superförderung, all das bietet die neue Wohnhausanlage der gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaft Heimbau in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße 41.
Zusammen mit Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal durfte ich, gemeinsam mit VertreterInnen der Bauträger und des Bezirks, den ersten BewohnerInnen die Schlüssel für ihre neue Wohnung übergeben.
Die 65 geförderten Wohnungen der Heimbau helfen dabei, in Zukunft das enorme Potential von Simmering noch besser zu entfalten. Unser Bezirk hat alles zu bieten, was Familien brauchen und sich wünschen. Ich freue mich sehr, die neuen Simmeringerinnen und Simmeringer in dieser wunderbaren Wohnanlage willkommen heißen zu dürfen!
Die neue Wohnanlage besteht aus zwei Wohnhäusern und bietet leistbare 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen sowie einen großen Innenhof mit Spielplätzen und Spielwiese. Eine Spezialität des Hauses sind die raumhohen „französischen Fenster“, die viel Licht in die Wohnung bringen. Alle Wohnungen bieten großzügige Freiräume für die BewohnerInnen, als etwa einen Balkon, eine Loggia, eine Terrasse oder Mietergärten. In der Erdgeschosszone betreibt das Österreichische Hilfswerk für Taubblinde und hochgradig Hör- und Sehbehinderte eine Therapieeinrichtung sowie eine Werkstatt.
Unser Bezirk hat alles zu bieten, was Familien wünschen! Ich freue mich sehr über diese neue, moderne Wohnhausanlage in Kaiser-Ebersdorf!
Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.wien.gv.at/presse/2020/08/22/wohnbaustadtraetin-gaal-ein-vorzeigeprojekt-mit-65-gefoerderten-wohnungen-macht-simmering-nun-noch-lebenswerter. |