Liebe Freundinnen und Freunde!
Das Osterfest ist ein Fest, das neue Hoffnung und Licht bringt. Es freut mich daher ganz besonders, dass es heuer endlich wieder möglich ist, dieses Fest im Kreise unserer Liebsten zu feiern. Das ist ein großer und wichtiger Schritt in Richtung Normalität, denn eine Familie braucht Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.
Meine Familie und ich wünschen allen Simmeringerinnen und Simmeringern, sowie deren Familien, frohe Ostern! |
| |
130 Jahre Simmering bei Wien
Die Pfarre zur Göttlichen Liebe veranstaltet mit Unterstützung der Bezirksvorstehung Simmering - im Rahmen des Jubiläums 130 Jahre Simmering bei Wien - am 29. April und 30. April ein großes Fest vor der Pfarre am Enkplatz. Egal ob Alt oder Jung, das umfangreiche Programm spricht jeden an.
Am Freitag um 14 Uhr wird die Veranstaltung durch Pater Mag. Jan Soroka und mich mit Begrüßungsworten eröffnet. Für die musikalische Darbietung sorgen Schülerinnen und Schüler aus Simmeringer Volks- und Mittelschulen, sowie der Musikschule Simmering. Das abendliche Highlight ist der Auftritt des Austropop-Interpreten Michael Klammer und Band.
Am Samstag sorgt das Blasorchester der Wiener Netze für musikalische Unterhaltung, gefolgt von der Tanzgruppe TSC Dance and Fly, sowie einem DJ und der Band Austrozeit.
Ich bin froh, dass wieder eine Veranstaltung in dieser Größenordnung stattfindet und ich dabei einen persönlichen Dialog mit den Simmeringerinnen und Simmeringern führen kann. |
| |
Ostereiersuche im Hyblerpark
Am Mittwoch organisierten die Kinderfreunde Simmering eine erfolgreiche Ostereiersuche im Hyblerpark. Ich möchte mich für die tolle Initiative und Mitarbeit bedanken, es gibt nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen. Da der Osterhase auch einen Zwischenstopp im Amtshaus machte, durfte ich jedem Kind einen Schokoosterhasen übergeben. |
| |
Wiener Wochen 11. Bezirk -WAFF
Jugendliche und Erwachsene haben die Möglichkeit, sich von 26. bis 29. April über Beruf, sowie Aus- und Weiterbildung zu informieren. Die Veranstaltung dient zur Beratung und zum Kennenlernen und Ausprobieren von neuen Berufen. Dieses Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Meine Chance“.
Unter Einhaltung der derzeitigen Coronabestimmungen finden die 23 Workshops, sowie die Beratungen und Veranstaltungen, teils vor Ort, aber auch online statt.
Das Highlight der Veranstaltung ist die große Infomesse „Weiterkommen im Beruf“ am 26. April von 16:30 bis 19:00 Uhr in der SiMM City, direkt im Veranstaltungssaal des Einkaufszentrums Simmering.
Expertinnen und Experten beraten Sie gerne und geben Ihnen Antworten auf Fragen wie „Kann ich einen Lehrabschluss nachholen und wie ist die Vorgangsweise?“, „Wo finde ich einen neuen Job mit Ausbildung?“ oder auch „Wo kann ich finanzielle Unterstützung beantragen und in welcher Höhe bekomme ich diese Leistung?“.
Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke und der waff-Vorsitzende Christian Meidlinger betonen: „Viele Wienerinnen und Wiener machen sich aufgrund der derzeitigen Situation große Sorgen um ihren Job und ihre berufliche Zukunft. Diesbezüglich unterstützen wir die Wienerinnen und Wiener ganz besonders in dieser schwierigen Zeit. Über den waff investieren wir alleine heuer über 113 Millionen Euro, um ihnen beim Weiterkommen im Beruf zu helfen.“
Die Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung sind eine Initiative im Rahmen des Qualifikationsplans Wien 2030 und werden vom Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (waff) in Zusammenarbeit mit den Wiener Bezirken organisiert.
Nähere Informationen finden Sie unter: Wiener Wochen 11. Bezirk Übersicht - WAFF |
| |
FPÖ Mandatare verbreiten Unwahrheiten
Verbreiten von Unwahrheiten und scheinheilige Unterstützung für geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Ist das der verantwortungsbewusste Stil der Bezirksvorsteher - Stellvertreterin Krammer (FPÖ) ?
Das aktuelle Facebook-Posting der blauen Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Katharina Krammer lässt aufhorchen. Noch am 23.03.22 posierte Krammer mit Gemeinderat Wolfgang Kieslich (FPÖ) vor einem Simmeringer Traditionscafe und wies auf die tolle Solidaritäts-Spendenaktion des Simmeringer Gastronomen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine hin. Nun kam zwei Wochen später der große Wandel. Statt in diesen schwierigen Zeiten zusammen zu halten, gemeinsam zu unterstützen und zu helfen, werden Unwahrheiten verbreitet: Angeblich seien die Anrainer_innen über die von der Bundesimmobiliengesellschaft und der Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen bereitgestellten temporären Wohnplätze für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine in der Geiselbergstraße nicht informiert worden.
Fakt ist:
Am 17.03.2022 wurde in der Zeitung "Heute" darüber berichtet. Link zum Artikel: https://www.heute.at/.../wiener-buerohaus-wird-zum...
Im Bezirksblatt vom 5. April informierte ich in dem Artikel "So hilfsbereit ist unser Simmering!" (Link zum Artikel: https://wienerbezirksblatt.at/so-hilfsbereit-ist-unser.../ nachzulesen) ebenfalls, dass die (Bundesimmobiliengesellschaft) BIG in der Geiselbergerstrasse diese temporären Wohnplätze zur Verfügung stellt. Da das Bezirksblatt allen Simmeringer_innen per Post zugestellt wird und online jederzeit aufrufbar ist, wundern wir uns, dass dies der Frau Bezirksvorsteher-Stellvertreterin entgangen zu sein scheint.
Soviel zur korrekten Berichterstattung der FPÖ Simmering im Bezirk! Sie versuchen Menschen gegeneinander auszuspielen und die Simmeringerinnen und Simmeringer mit Unwahrheiten hinters Licht zu führen. Wie immer in wichtigen Fragen sind Stadler, Krammer, Kieslich und Horn verantwortungslos statt verantwortngsvoll unterwegs. Typisch FPÖ -Simmering! |
| |
2. Kulturspaziergang in Simmering
Zusammen mit den InitiatorInnen, Melitta Slosar und Karl Boisits, organisiere ich am 24. April den 2. Kulturspaziergang, bei dem die kulturellen Sehenswürdigkeiten des Bezirks, erkundet werden.
Treffpunkt ist um 14:30 am Simmeringer Platz, wo sich auch bereits die 1. Sehenswürdigkeit, der Pfarrhof der Alt Simmeringer Kirche St.Laurent, befindet. Der Weg führt weiters auf den Simmeringer Friedhof, zur Simmeringer Haide und der St. Josef Kirche. Ein weiterer Stopp wird bei der Rettungsstation Simmering eingelegt. Das Schloss Neugebäude und der Park bilden den Schluss unseres Kulturspaziergangs.
Eine Vorabanmeldung ist nicht notwendig.
Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen. |
| |
Ich möchte mich bei Euch für Euer Vertrauen und die Zusammenarbeit für unser Simmering recht herzlich bedanken.
Glück auf und bleibt gesund!
Euer Thomas |
| |
Wenn Du ein Anliegen hast, oder Dich über Bezirksangelegenheiten austauschen möchtest kannst Du mich jederzeit erreichen. Du kannst mir ein E-Mail schreiben, mich über Telefon bzw. WhatsApp erreichen ( 0664 520 4865 ) oder mich auch via Social Media anschreiben! |
| |
Deine Daten nutzen wir ausschließlich laut unseren Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen und geben sie keinesfalls an Dritte weiter. Mein Newsletter hält dich über meine politische Arbeit auf dem Laufenden und du bist immer aktuell informiert. Solltest du wirklich weniger von mir hören wollen, kannst Du Dich hier vom Newsletter abmelden. |
| |
|